Der neue Vorstand des SWV

Mitgliederversammlung 2023

Unterüberschrift

Kurzer Rückblick auf die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Müllheim-Badenweiler e.V. am 22. April 2023 im Bürgerhaus Müllheim

Jens Iburg begrüßte als 1.Vorsitzender zahlreiche engagierte und langjährige Mitglieder und Gäste, BM Vincenz Wissler, die Jubilare, die Ehrenvorsitzende Christa Schwarz, den Bezirksvorsitzenden Helmut Müller sowie Kontaktmann Daniel Hetzlen vom Club Vosgien mit seiner Frau Edith.

Der 1. Vorsitzende warf einen optimistischen Blick in die Zukunft und betonte dabei besonders den Zukunftsprozess des Schwarzwaldvereins, die Integration der Mountainbike Gruppe und die Aufnahme junger Mitglieder.


Die Fachwarte berichteten über ihre Arbeit im vergangenen Jahr:

Wanderwartin Dorothee Maria Zart freute sich, dass fast alle geplanten Wanderungen durchgeführt werden konnten. Mit ihrem Ausblick auf die Wanderungen 2023 wies sie auf die attraktiven Angebote für alle Altersgruppen hin. Ein großer Dank galt ihr und allen Wanderführern und Helfern.
Kassenwart Werner Richter legte seinen 25. Rechenschaftsbericht vor. Größere Investitionen wurden für das Wanderheim Stockmatt getätigt, darunter auch 10 Fahrradständer für MTB. Dem Kassenwart wurde für seine vorbildliche Kassenführung gedankt.

Zwei langjährige Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet.

Wegewart Paul Schweizer hatte rund 250 km Wanderwege zu betreuen und im Laufe seiner langen Amtszeit insgesamt 20 000 km zurückgelegt. Für seine großartige Arbeit in Ortsverein und Bezirk wurde er mit großem Applaus gewürdigt. Anja Lichtblau ist bereits mit 12 Jahren dem Verein beigetreten und war ab 1997 Wanderführerin für 23 Jahre. Besonders beliebt waren ihre Wanderungen in die Vogesen und die Schweiz. Das Amt der Schriftführerin hatte sie 19 Jahre inne.
Dem großen Dank für die Arbeit hinter den Kulissen schloss sich der Dank von Daniel Hetzlen an für den lebendigen Kontakt mit dem Club Vosgien bei den Wanderungen im Elsass.

In diesem Jahr konnten 24 Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunden, Nadeln und Präsenten geehrt werden.