Den Eichwald neu entdecken

Auf teilweise unbekannten, schmalen und schönen Wegen wanderten 16 Wanderfreunde*innen durch den Eichwald um Müllheim. Vom Sportbad ging es über den Rötebuck zur Vögisheimer Hütte mit kurzer Trinkpause, danach über Feierabend zur Scheffeltbank und Champignonzucht, ab dem Blauenblick ging es auf einem schmalen Weg abseits des eigentlichen Wanderweges zum Hoyerstännleweg und zum Josberg. Die Stille im Wald, das Zwitschern der Vögel war für alle sehr angenehm. Auch die Wetterbedingungen waren ideal.

Tolle Aussichten durften wir erleben, den Hochblauen, die Burgruine in Badenweiler und den Blick auf die Stadt Müllheim.

Zum Schluß der Wanderung kehrten wir in der Gastsstätte "zum Waldstadion" ein, wo wir freundlich und gut bedient wurden. Hierfür herzlichen Dank.                          

Danke auch dem Wanderführer Paul Schweizer für die schöne Tour.