Rundwanderung in Staufen

In Fahrgemeinschaften gelangten wir 12 Wanderer, darunter die beiden wanderfreudigen Buben Felix und Jonathan, nach Staufen. Bei schönem Sommerwetter war dort der Aufstieg zur Burg bald geschafft. Die Aussicht vom Turm war super. Bequeme Wege führten uns durch Weinberge zur St.Gotthards-Kapelle. Von dort wanderten wir fast nur auf schönen Waldwegen zur St.Johannis-Kapelle. Dann war es nur noch ein kurzer Weg zu unserer Einkehr in der "Trattoria" in Staufen, die uns mit sehr gutem Essen verwöhnte. Die Wanderführerinnen Thea und Gudrun bedanken sich ihrerseits bei Felix für die wohltuende Dankesrede und freuen sich auf die nächste gemeinsame Wanderung mit dem Schwarzwaldverein.

St.Magdalenen-Kapelle
St.Gotthard-Kapelle
placeholder image7 text
placeholder image8 text